Tag der offenen Stalltür 2012

Am 6. Mai 2012 fand im Reitverein Bühl der Tag der offenen Stalltür statt. In der Reithalle wurde von 11:00 Uhr morgens bis 17:00 Uhr abends ein abwechslungsreiches Programm geboten. Beginnend mit Voltigierunterricht über Longenunterricht, Anfängerunterricht, Fortgeschrittenunterricht bis hin zum Springunterricht wurde den zahlreichen Zuschauern die einzelnen Könnensstufen vorgeführt. Dazwischen hatten die kleinen Gäste beim Ponyreiten immer wieder die Möglichkeit selbst auf dem Pferdrücken zu sitzen. Bei den Stallführungen erhielten die Besucher Informationen rund ums Pferd, wie man ein Pferd putzt, was ein Pferd frisst, wie viel es trinkt. Ferner wurden Sattelkammer, Halle, Heu- und Strohlager, Außenplätze und Koppelanlagen vorgestellt. Ihr Wissen konnten die Besucher schließlich bei der Teilnahme an dem Pferd-Quiz prüfen. Hier war es unter anderem die Aufgabe das Gewicht von Hafer, der sich in einem Glas befand, zu schätzen. Die drei besten Teilnehmer beim Pferde-Quiz erwartet jeweils eine halbe Stunde Longenunterricht als Preis. Für leibliche Wohl war bestens gesorgt. Sowohl Würstchen im Weck als auch Kaffee und Kuchen wurden gerne verzehrt.